Corona Wissensmanagement

Seit 2020 ist unser Leben von der Corona Krise geprägt. Laut Wikipedia braucht es „eine massive und problematische Funktionsstörung über einen gewissen Zeitraum“, um von einer Krise sprechen zu können. Wenn wir an 2020 und die Jahre danach denken, können wir zweifellos von einer massiven Störung sprechen. Die Krise besitzt allerdings noch ein zweites konstituierendes Element, und zwar die positive Wendung. Denn würde es nach der Krise nicht wieder bergauf gehen, würden wir von einer Katastrophe sprechen. Dank der internationalen Anstrengungen ist die medizinische Wende, in Form von Impfungen, bereits an anlaufen. Im Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen war klar, dass wir unsere Mitgliedsorganisationen nicht nur bestmöglich auf ihrem Weg durch die Pandemie unterstützen, sondern, dass wir die Situation aktiv nutzen und gestalten wollen. Auszüge unserer andauernden Erkenntnisse aus dieser Krise finden Sie hier.