Wichtiger Schritt für Pflege.Zukunft.Wien – Das neue Gebäude am FH Campus

Seit drei Jahren arbeiten wir in Wien gemeinsam daran mehr Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern. Um die großartigen Kolleg_innen, die jetzt schon Tag für Tag ihren Klient_innen ein besseres Leben ermöglichen, zu entlasten und die hohe Betreuungsqualität zu sichern. Aber mit der Begeisterung ist es nicht getan. Die neuen Mitarbeiter_innen sollen auch eine moderne und professionelle Ausbildung erhalten. Als zukünftige diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger_innen sind sie Expert_innen im Gesundheitsbereich und leiten andere Kolleg_innen in ihrer Arbeit an.

Am 30. November konnten wir einen großen Meilenstein in unserer Ausbildungsoffensive feiern. Im Beisein von Geschäftsführerin Sandra Frauenberger und unserer Expertin für Pflege und Betreuung, Doris Stelzhammer, wurde das neue Gebäude für angewandte Pflegewissenschaft und applied life sciences am FH Campus Wien eröffnet. Gemeinsam mit den Ausbildungspartnern des FH Campus Wien, dem Wiener Gesundheitsverbund, dem Vinzentinum Wien, den Barmherzigen Brüdern Wien und dem Fonds Soziales Wien (FSW) werden an diesem Standort rund 1.000 Studienplätze für das Department Angewandte Pflegewissenschaft geschaffen. Die Bauarbeiten für das nächste Gebäude mit weiteren 1.200 Studienplätzen haben bereits begonnen.

Alle Informationen über das Studienangebot am Department Angewandte Pflegewissenschaft und mögliche finanzielle Unterstützungen während des Studiums finden Sie auf der Webseite des FH Campus Wien.