FSW – Geschäftsbericht und neuer Style Guide

Der FSW hat auch 2022 wieder dafür gesorgt, dass Menschen in Wien die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Im Vorjahr waren das mehr als 142.600 Kundinnen und Kunden. Egal ob es um Pflege und Betreuung, Wohnungslosen- oder Flüchtlingshilfe oder um die Behindertenhilfe geht: Hinter den 142.600 Kund_innen stehen 142.600 individuelle Lebensgeschichten und Bedarfe.

Danke an unsere Mitgliedsorganisationen, die sich Tag für Tag um die bestmögliche Betreuung dieser Menschen bemühen!
Danke an den FSW, dass sich die Wiener_innen auch in herausfordernden Zeiten auf das Angebot des FSW verlassen können!

Den gesamten Geschäftsbericht des Fonds Soziales Wien finden Sie online unter 2022.fsw.at

Der aktuelle FSW-Style Guide ist ab sofort verfügbar

im Frühjahr 2023 angekündigt ist er inzwischen Flächendeckend ausgerollt: den neuen Außenauftritt des Fonds Soziales Wien (FSW)! Damit möchte die Unternehmensgruppe in Zukunft noch stärker als gemeinsame, unverwechselbare Marke auftreten.

Wie betrifft Sie das?

Als anerkannte Partnerorganisation sind Sie gemäß der Ergänzenden allgemeinen Richtlinie des Fonds Soziales Wien dazu verpflichtet, den FSW mit seiner Wort-Bild-Marke sichtbar zu machen.

Die neuen Förderlogos sowie den aktuellen Style Guide und die Ergänzende allgemeine Richtlinie für öffentlichkeitswirksame Maßnahmen finden Sie ab sofort unter https://www.fsw.at/p/foerderrichtlinien#ergaenzende.
Im Style Guide finden Sie alle Regeln, viele Anwendungsbeispiele und aktuelle Downloads zur Verwendung der Marke FSW – von der Gebäudebeschriftung über die Gestaltung von Drucksorten bis hin zum Online-Auftritt.

Was ist für Sie anzupassen?

Konkret ist das mit der Bitte verbunden, ab sofort das neue FSW-Logo zu verwenden, wenn Sie die Wort-Bild-Marke gemäß der Ergänzenden allgemeinen Richtlinie des FSW sichtbar machen.

Der FSW legt dabei größten Wert auf eine ressourcenschonende Umstellung. Printprodukte werden nicht ersetzt – erst im Zuge der regulären Nach- oder Neuproduktion sollen die Änderungen gemäß den aktuellen Angaben im FSW-Style Guide berücksichtigt werden. Auch Hausbeschriftungen müssen Sie nicht direkt neu bestellen – wenn es Zeit für eine reguläre (Nach-)Bestellung ist, werden wir Ihnen die aktuellen Hausschilder zur Verfügung stellen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an veroeffentlichung@fsw.at.

Weitere Vorschläge