fokus#dws – die virtuelle Veranstaltungsreihe

Unter dem Motto fokus#dws widmet sich Stadtrat Peter Hacker im Gespräch mit Geschäftsführerin Sandra Frauenberger aktuellen Themen der Wiener Sozialwirtschaft. Nach dem Auftakt zur „Pflegereform“ diskutieren sie im nächsten Gespräch über „Digitalisierung“. Obwohl das Thema nicht erst seit der Pandemie in aller Munde ist, herrscht nach wie vor viel Ungewissheit.

Auch die Organisationen der Wiener Sozialwirtschaft haben sich Digitalisierung auf die Agenda gesetzt, und im Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen läuft bereits seit 2020 der große Prozess „digital.sozial“. Wie der Digitalisierungsschub genutzt werden kann, wie Anwendungen und Tools die Arbeit entlasten können und ob die Stadt Wien die Wiener Sozialwirtschaft auf der digitalen Agenda hat, das und anderes mehr besprechen Peter Hacker und Sandra Frauenberger am 14. Februar 2022, 17 Uhr, in einer Teams-Videokonferenz.

Pflege ist in aller Munde! Corona überschattet derzeit Vieles und dennoch darf die bereits mehrfach angekündigte Pflegereform nicht aus den Augen verloren werden. Im DWS begegnen wir dem Thema mit Kompetenz, Verantwortung und Weitblick, aber auch mit einer gewissen Ungeduld und Besorgnis. Hier finden Sie die letzte Veranstaltung zum Nachschauen: