Gruppenbild Pamela Rath, Bernhard Peter, Trude Hausegger und Alexandra Singer

#Elevatortalk zu nicht-traditionellen Berufen – oder wie bekommen wir mehr Männer in Pflegeberufe

Heute möchten wir Ihnen den Podcast #Elevatortalks_UpWhereWeBelong (F)empowerment including Bitchpitch vorstellen. „Unter dem Motto 1 Frauenleben braucht mehr als 1 Role Model interviewen Pamela Rath und Alexandra Singer unterschiedliche Frauen zu ihren ganz persönlichen Role Models, zu ihren Herausforderungen beruflich sowie auch privat, zu ihren Ideen wie eine chancengleichere Welt, in der wir alle leben, aussehen könnte und ….wie das ist, wenn man im Lift steht und durch die gläserne Decke fährt!“

Wir haben eine besondere Folge ausgewählt, in der sich die beiden HR Expert_innen mit der Frage beschäftigen: Was braucht es, damit mehr Menschen und vor allem mehr Männer einen Job in der Pflege aufnehmen. Ihre beiden Gesprächspartner_innen dabei sind Bernhard Peter, advanced nursing educator in der Volkshilfe Wien, sowie Trude Hausegger, Geschäftsführerin von Prospect. Beides wichtige Partner_innen in unserem Prozess Pflege.Zukunft.Wien.

Wir wünschen viel Spaß beim reinhören!