Wiener Flüchtlingshilfe läuft auf Hochtouren

Die Mitgliedsorganisationen des Dachverbands leisten Beeindruckendes in der aktuellen Situation. Sei es im Humanitären Ankunftszentrum in der Engerthstraße, im weiterführenden Beratungszentrum im Austria Center, in den Einrichtungen der Grundversorgung, durch das Zur-Verfügung-Stellen von Wohnraum oder in der Einbindung der Zivilgesellschaft.

Der Dachverband steht wie immer als Kommunikations-, Vernetzungs- und Koordinationsplattform zur Verfügung.

Anlässlich der beeindruckenden Geschwindigkeit und Qualität, in der die Flüchtlingshilfe gerade Unterstützungsmaßnahmen für Geflüchtete aus der Ukraine auf die Beine stellt, hat Geschäftsführerin Sandra Frauenberger eine kleine Reihe auf ihren Social Media Kanälen gestartet. Die Beiträge finden sich regelmäßig auf Facebook & Twitter.

Where2help

Mit einer Registrierung bei where2help können sich Organisationen mit freiwilligen Unterstützer_innen vernetzen. So lassen sich Hilfseinsätze ganz unkompliziert und schnell organisieren.